Wir zeigen die 11 wichtigsten Punkte, welche man im Pitch Deck braucht.
Was Investoren in einem Pitch Deck sehen wollen:
- Vision
- Traction
- Marktchancen
- Das Problem
- Das Produkt
- Geschäftsmodell
- Marketing und Wachstumsstrategie
- Team
- Finanzen
- Konkurrenz
- Investitionsanfrage
Does and Dont’s:
- Es ist kontraproduktiv, zu viele Informationen zu geben
- Man sollte seine Schlüsselzahlen und bereits erreichte KPI’s am Anfang des Decks ansprechen. Dies erzeugt Aufmerksamkeit und erklärt die Situation auf dem Markt
- Technische Dokumente bei komplexen Produkten, Bilder und Beschreibungen, Patent Details, Marketingkonzepte, Finanzkonzepte gehören in den Anhang
- Versuchen direkte Bekanntmachungen, bei repräsentablen Investoren zu kriegen.
- Frage nach Kapital. Viele Unternehmer lieben es zu pitchen, aber sobald es um das Geld geht sind sie schüchtern. Sei also vorbereitet den Investor direkt und verständlich zu sagen wie viel Geld und wieso es du willst für wie viel Prozente am Unternehmen
- Dein Deck sollte im PDF Format sein
- Halte dein Deck immer auf dem neusten Stand
Wir helfen gerne weiter: basler@unternehmens-architekt.ch